Auf den Punkt gebracht, warum viele Entwickler Agile Entwicklung nicht mögen?

Eine ganz holprige Übersetzung aus dem Englischen :

www.quora.com/In-a-nutshell-why-do-a-lot-of-developers-dislike-Agile/answer/Miles-English

 

Diese Geschichte ist 100% wahr!

Copyright Wolfgang pixelio.de.

Ich wurde Mitglied eines Teams welches ein Haus bauen sollte.
Wir setzen ein Treffen mit dem Management an, um herauszufinden, welche Art von Haus wir bauen sollten, herauszufinden wo der Grundriss ist, was verwendet werden soll etc. ..
Das Management sagte, dass sie es nicht wissen würden, wir sollten einfach loslegen. Sie sagten uns, dass wir "Agile" verwenden würden, was bedeutet, dass wir nur kleine Leistungen nach und nach erstellen und die Sache schrittweise aufbauen.

Das Entwicklerteam argumentierte, dass wir zumindest wissen müssen, wie groß das Ding so sein wird, dass wir mit dem Fundament beginnen können, aber das Management sagte, sie wissen es einfach nicht.
"Was wir wissen", sagte Management ", ist, dass das Haus ein Badezimmer haben wird.
Wir sollen dort beginnen, und wir würden mehr wissen, wenn das Badezimmer fertig ist. Wir hatten 2 Wochen. "

Also kauften ETWAS, und für zwei Wochen schraubten wir herum. Das Management war empört. "Sie nennen dies ein Haus? Dies ist das schlechteste Haus überhaupt! Es hat nicht einmal einen Fernseher! "

Also kauften wir einen Fernseher und steckte es in das ursprüngliche ETWAS, und schlossen den Fernseher an den Außen Generator. Wir wollten einen DVD-Player kaufen und an das Kabel anschliessen, aber das Management lehnte die Kosten Anfrage ab und sagte, dass sie nicht wüssten ob wir es brauchten, und wir würden uns später darauf zurückkommen.

Das Management entschieden, dass wir auf jeden Fall Lagerplatz benötigen, so kauften wir einen Güterwagen und klebten Ihn mit Panzertape an das ETWAS. Dann, zu unserem Schrecken stellten sie einige Tische hinein auf vermieteten an einige Geschäfte. Es ging weiter so.

Nach ein paar Jahren wuchs der Güterwagen zu einem riesigen, baufälligen Komplex. Es läuft Wasser hinein, es leckt, ist im Winter eiskalt und im Sommer ein Bratofen.
Sie müssen sich in einem Labyrinth aus Pappröhren, Leitern und Rutschen zurechtfinden.
Es gibt zwei gleich schreckliche Gebäude.
Wir verwenden immer noch nur den einen Außen Generator für die Stromversorgung, so dass Strom ist eng rationiert.

Die Kommunikation zwischen den Gebäuden war ein Problem. Für ein Gebäude verwenden wir eine komplexe Reihe von Flaggensignalen. Für die anderen schreiben wir Notizen auf Papier, zerknittern das Papier und werfen es an den Zielort. Beide Methoden wurden als Witze vorgeschlagen, aber das Management mochte sie aus irgendeinem Grund. Die Gebäude kommunizieren untereinander, aber die Kommunikation läuft über uns, so dass das meisten von dem, was wir tun, darin besteht Nachrichten weiterzuleiten.

Es wurde vorgeschlagen, dass wir Papierflugzeuge anstelle von zerknüllten Kugeln verwenden, aber die fetten ungeschickten Finger der Geschäftsführer, welche unweigerlich solche Arbeitsplätze annehmen, konnten nicht ausgebildet werden diese Papierflugzeuge herzustellen
Ich baute ein exzellentes automatische Papierflugzeug-Faltgerät, aber auch hier, konnten die Geschäftsführer nicht darin trainiert werden, es zu benutzen, so dass wir weiterhin zerknitterte Papierbälle verwenden.

Der schlimmste Teil des Ganzen ist, dass es funktioniert. Jeder Mensch ist unglücklich, aber das Geschäft besteht darin, Geld zu verdienen. Der Vorteil dieses Alptraums ist dass wir nun wissen welches Gebäude ursprünglich gebraucht wurde. So können wir uns nun an die Arbeit machen. Natürlich können wir dem Management nichts darüber sagen was wir tun, bis es fertig ist.
Sie stellten fest, dass es ein gigantische Loch im Fundament gibt, wo alles hineinkommt, aber wir sagten ihnen, dass es benötigt wird, und sie meist ignorieren Sie es, es  sei denn, ein Kunde fällt dort hinein.

Ich werde wahrscheinlich weg von hier sein, bevor das neue Gebäude fertig wird. Ich könnte eine 50%-ige Gehaltserhöhung bekommen, aber das Management ist anderer Meinung, weil ich ein paar Sprints verpasst habe.