#Dieselgate

Na ja, VW hat es heftig abbekommen, aber ein letzter Bericht zeigt durchauus dass BMW Mercedes und Renault auch betroffen sind - und nun?

Photo © Achim von Michel pixelio.de

Wenn man heutzutage vom Dieselgate spricht, so kommt man sofort auf einen Namen:
Vw und Winterkorn.

Allerdings ist es schon auffällig, dass die letzten Nachrichten das auch Merzedes, BMW und Renault betroffen sind, vollständig unter den Tisch gekehrt ist, obwohl es gerade berichtet wurde. Link Heise Link Frontal 21

In den Suchmaschinen findet man nur VW. BMW, Daimler und Renault kommen erst nach selektiver Suche hoch.

Dass in der Automobilindustrie viel geschummelt wird, sollte einem Jeden klar sein und das die Industrie "ein Haifischbecken" ist, wie es eine ehemaliger Vorstand von Ford mir erzählte ist denke ich auch augenscheinlich.

Sogar der Staatsanwalt ermittelt nun laut Welt

Mit rechtlichen Schritten muss sich unterdessen der VW-Zulieferer Bosch auseinandersetzen, der neben Continental die Software lieferte, die im Mittelpunkt des Diesel-Skandals steht. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart leitete Ermittlungen gegen Bosch ein. "Wir gehen dem Verdacht nach, ob sich diese Firma an einer möglichen Straftat eines großen deutschen Automobilkonzerns beteiligt hat", sagte eine Sprecherin. Bosch erklärte, mit allen Behörden zu kooperieren, die zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen wollten.

Lieber Staatsanwalt,
Die Zuliferer liefern nach einem Lastenheft.
Dies beinhaltet im Endeffekt alles was der Kunde fordert.
Der Kunde nimmt das ab und sagt mit einer schriftlichen Abnahme" Das ist es was ich möchte".
Solange die Zulieferer hier darauf hinweisen, dass etwas nicht zum Serieneinsatz geeignet ist, ist der an sich fein raus.

 

Liebes Frontal21 Team,
gute recherche, aber eine Frage bleibt mir:
"Wieso ist nicht mal ebenso ein Amerikanischer Wagen untersucht worden?"
Glaubt jemand ernsthaft, dass irgendein Automobilhersteller hier nicht trixt?


Ich würde mich freuen, wenn mal eine repräsentative Menge untersucht würde. Das ändert das Bild garantiert!